top of page
Image by Roman Kraft

Pressemitteilung

Salzgitter 13.09.2021

Antwort auf eine Anfrage von der SZ-Zeitung.

Sehr geehrter Herr Kothe, 
 
der AfD KV Salzgitter hat zunächst einmal das gestrige Wählervotum grundsätzlich zu respektieren! 

Das ist die Basis eines jeden demokratischen Grundverständnisses. Natürlich sind wir insgesamt nicht richtig glücklich mit dem von uns erzielten Wahlergebnisses und unserem Abschneiden.
Gerne hätten wir mehr Stimmen im Stadtrat der Stadt Salzgitter erhalten als politisches Korrektiv zu dem bisherigen politischen Stillstand hier in Salzgitter.
Leider lag die Wahlbeteiligung wieder unter 50% (48%) und es ist uns nicht gelungen, die frustrierten Bürger zur Wahl zu motivieren. 
Wir werden das als eine unserer Hauptaufgaben sehen, den Bürgern wieder Lust auf Politik zu machen.

Wir stellen uns aber in dem vollen Bewusstsein in den Dienst des erfolgten Wählervotums für unsere Partei und den damit an uns delegierten Aufgaben, die Wählerinteressen im Stadtrat und wo immer auch im knallhart politisch geführten Diskurs klar und deutlich zu machen. 

Unsere Wähler können sich absolut auf uns verlassen und ja, wir werden auch und gerade jetzt den direkten Kontakt und Dialog mit den Bürgern massiv in der Zukunft intensivieren!  

Der von uns unterstützte parteilose OB Kandidat, wenn man das auch nicht sonderlich gerne in der Presse erwähnt, hat er mal so eben in ganz Niedersachsen als AfD unterstützter OB- Kandidat das beste Wahlergebnis überhaupt eingefahren! 
Und Hr. Disselhoff zieht mit uns gemeinsam in den Stadtrat ein. Auch wenn es vom politischen Gegner gerne negiert wird, Tatsache ist, man wird sich an uns, genauso wie an Hrn. Disselhoff, zukünftig gewöhnen müssen! 

 

GLÜCK AUF SALZGITTER !

bottom of page