Ortsrat Nord
Lebenstedt, Salder, Bruchmachtersen, Engelnstedt

AfD Ortsrats Fraktion Nord
AfD Ortsratsfraktions Nord Logo Klein.jpg

Ratsherr / Ortsratsmitglied

Disselhoff, Thomas-Peter (53)

Kaufmann, verheiratet mit einer gebürtigen Kubanerin, 2 Kinder,

geboren in Salzgitter.

 

Ich werde meine erworbenen vielfältigen Kenntnisse auch zielgerichtet in den Stadtrat mit einbringen!

Zudem möchte ich innerhalb der Verwaltung die Rechte für Menschen mit Beeinträchtigungen gemäß der verpflichtenden UN Behindertenrechtskonvention endlich umsetzen.

 

Zugleich möchte ich darauf achten, dass bei einer angestrengten Haushaltslage in Salzgitter nur dort investiert und ausgeben wird, wo es allen Bürgern einen Nutzen bringt. Es muss Schluss sein hier, dass mit Steuern und Abgaben Privilegierten-„Geschenke“ zu Lasten aller Bürger Salzgitters gemacht werden!

 

Ich liebe meine Heimatstadt Salzgitter und möchte diese auch in der Form meiner gelebten Jugendzeit für meine Kinder und Kindeskinder erhalten und bewahren!

thomas-peter-disselhoff.fraktion@afd-salzgitter.de

Thomas D..jpg
AfD Ortsratsfraktions Nord

Ratsherr / Ortsratsmitglied

Andreas Knopp

Elektroinstallateur jetzt Rentner

Stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des AfD Kreisverbandes Salzgitter, seit 1986 Mitglied in der IG Metall, von 1989 bis 2015 Mitglied im Betriebsrat. 

 

Ich möchte eine weitere Verschuldung unserer Stadt Salzgitter verhindern.  

Mein wichtigstes Ziel ist es, das Sterben der Innenstadt zu verhindern mit all den Folgen wie Kneipensterben, Insolvenz alt eingesessener Geschäfte, die alle das Flair einer jeden Stadt ausmachen. 

Ich lebe gern in Salzgitter und alle meine Freunde leben auch hier. 
Es ist unsere Heimat.

andreas-knopp.fraktion@afd-salzgitter.de

A.Knopp.jpg
AfD Ortsratsfraktions Nord

Ortsratsmitglied

Claus Hähn

Energieelektroniker

50 Jahre, ledig 

Seit dem Jahr 2010 wohne ich in Lebenstedt und möchte dazu beitragen, unsere Stadt lebenswerter zu gestalten. 
Bereits angestoßene Verkehrsprojekte, wie die Ortsumgehung Salder, sollten trotz aller Widerstände neu diskutiert und neu analysiert werden. Im Interesse der dort lebenden Bürgerinnen und Bürger. 
In den Wohnquartieren fehlt es vielerorts massiv an Parkmöglichkeiten. Das macht diese Stadtviertel unattraktiv für Wohnungssuchende. Auch dieses Problem sollten wir dringend angehen. 
In Sachen Sauberkeit in Parks, Straßen und Plätzen sehe ich ebenfalls Chancen der Verbesserung. Viel Meckern hilft da nicht. Jeder kann dazu seinen Beitrag leisten.  
Machen wir gemeinsam unsere Stadt jeden Tag ein kleines bisschen lebenswerter.

claus-haehn.fraktion@afd-salzgitter.de

Claus Hähn
AfD Ortsratsfraktions Nord

Ortsratsmitglied

Georg Schmalz

Rentner

 

EDV Beauftragter des AfD KV Salzgitter

Gelernter Dachdecker und

Baumaschinenführer im Tagebau

Grubenwehr bei der BKB in Helmstedt.

 

Ein wichtiges Ziel ist, die Neugestaltung von Recycling-Stationen.

Die Rattenplage muss ein Ende haben.

Was mich auch interessiert:

Die Freizeitgestaltung attraktiver zu machen.

Vereine mehr fördern, besonders im vernachlässigten Musikbereich.

Ich lebe seit über 20 Jahren in Salzgitter und es ist jetzt MEINE Stadt.

Leider hat sich vieles ins Negative entwickelt.

georg-schmalz.fraktion@afd-salzgitter.de

Georg S..jpg
AfD Ortsratsfraktions Nord