Dual Fluid Reaktor

In einer modernen Welt ist Atommüll kein Abfall, sondern die Energie der Zukunft

Dual-Fluid_Grafiken_DE_RGB_STARK - Maximale Kraft, minimale Fläche.jpg

Kernkraft und Endlager (Schacht Konrad)

Die AfD Salzgitter sagt: Endlager Schacht Konrad unnötig! In der modernen Welt ist „Atommüll“ ein Wertstoff und kein Abfall. Moderne Kerntechnologie ermöglicht die Unschädlichmachung der langlebigen nuklearen Reststoffe, und das unter Energiegewinn. Geologische Endlager sind damit gar nicht mehr nötig.

Das wohl eleganteste derartige Konzept haben deutsche Ingenieure entwickelt:

Den "Dual-Fluid-Reaktor”. Die Probleme der Energiewende ließen sich damit mit einem Schlag lösen. Denn die moderne Kerntechnologie bietet eine günstige, sichere und umweltfreundliche Energieversorgung.
Dieser völlig neuartige Kernreaktortyp ist sicher. 
Eine Kernschmelze ist ausgeschlossen, weil der Kern im Betrieb schon geschmolzen ist. Dieser Reaktor kann den langlebigen radioaktiven Abfall herkömmlicher Reaktoren verbrennen und unter Energiegewinn, also insbesondere unter Stromproduktion, in kurzlebige Abfälle umwandeln. Das heißt, was heute noch für hunderttausende Jahre in ein geologisches Endlager soll, ist der Brennstoff für diese modernen Reaktoren. 
Und das CO2-frei. 
Mit dieser Umwandlung (sog. Transmutation) erreicht man sogar die Entschärfung der bereits angefallenen radioaktiven Stoffe aus herkömmlichen AKW.  
Brennstoffvorräte stehen für viele Jahrhunderte zur Verfügung.
Auf diese Weise wäre auch die “Energiewende” noch zu retten - CO2-freie Stromproduktion mit endlich wieder bezahlbaren Preisen für Bürger und Wirtschaft.
Die Arbeitsplätze zum Beispiel bei VW, MAN, Bosch, Alstom und der Salzgitter AG haben mit dieser Technologie tatsächlich eine stabile Zukunft. 
Viele wissenschaftliche Schätze warten noch auf ihre Entdeckung und machen weitere Forschungen im Energiesektor dringend notwendig.

210525_Dual-Fluid_Kraftwerk-300-Grafik_DE_RGB.png
Dual-Fluid_Grafiken_DE_CMYK_SAUBER - Emissionsarm von Anfang an.jpg

Dual Fluid Reaktor bietet saubere Energie der Zukunft.

Dual-Fluid_Grafiken_DE_CMYK_NACHHALTIG - Atommüll ist Wertstoff.jpg