• Facebook
  • YouTube

Bildung:

Das stete Herumexperimentieren der jeweiligen Landesregierungen in den letzten zwanzig Jahren an unserem Bildungssystem hat zur Folge, dass Lehrer und Schüler nicht mehr zum Lehren bzw. Lernen kommen.  Kurzfristig werden Erlasse oder Änderungen an die Schule weitergegeben und verhindern so ein effektives Arbeiten. Die Bürokraten in den Ministerien lassen sich schnell und sinnfrei Verordnungen einfallen, die dann nach einigen Jahren wieder zurückgenommen werden (müssen).
Siehe Abitur in Niedersachsen, das nun wieder in 13 Jahren Schulbank erreicht werden kann.
Ich bin für eine verlässliche und bildungsorientierte Schulzeit -  ohne Experimente!

Image by Kenny Eliason
BildungDieter Sibilis
00:00 / 00:44

Wirtschaft:

Durch die fehl geführte Coronapolitik haben im Jahre 2020 die mittelständischen Unternehmen wie Handwerksbetriebe, Gastronomie und viele mehr über 300 Mrd. Euro verloren. Existenzverlust und Kurzarbeit haben die deutsche Wirtschaft in vielen Bereichen geschwächt. Dazu eine galoppierende Inflation und eine unüberlegte Klimawende mit kaum mehr bezahlbaren Energiepreisen erschweren es immer mehr, ein sorgenfreies Leben der Bevölkerung zu gewährleisten. Dieser wirtschaftlich infantile Größenwahn muss ein Ende haben. 

Ich stehe für die soziale Marktwirtschaft und eine realistische Wirtschaftspolitik in unserem Land Niedersachsen.

Euro
WirtschaftDieter Sibilis
00:00 / 00:46

Energie und Klima:

Viele europäische Staaten steigen wieder in die Kernkraftenergie ein. Die Niederlande zum Beispiel. Der Ausstieg aus dieser Energieversorgung wurde unüberlegt und vorschnell politisch erzwungen.

 Selbst die Autoindustrie steigt aus dem Desaster E-Mobil aus und versucht noch zu retten, was es noch an Wirtschaftlichkeit zu retten gibt. Wir wissen inzwischen, dass auch der Wasserstoff keine Lösung für eine effiziente Energieversorgung sein kann. Diese Energiewende schadet dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Ich plädiere für eine preiswerte, bezahlbare und sichere Energieversorgung!

Kraftwerk
EnergieDieter Sibilis
00:00 / 00:42

Sicherheit:
Durch die zunehmende Gewalt auf unseren Straßen und insbesondere auch an Schulen-dagegen hat die Landesregierung viel zu wenig getan, um uns Bürger das Gefühl der Sicherheit zurückzugeben. Ich setze mich dafür ein, dass auch wieder ältere Menschen auf die Straße gehen können, ohne verletzt oder ausgeraubt zu werden. Unsere Kinder sollen wieder angst- und sorgenfrei zur Schule gehen können. Das geht nur, wenn Lehrer pädagogische Weiterbildung in Anspruch nehmen, um so präventiv arbeiten zu können. 
Als ehemaliger Schulsozialarbeiter weiß ich, wovon ich rede. Das gilt ebenso für unsere Sicherheitskräfte, die heute schon am Limit ihrer Kräfte stehen und von der jetzigen Landesregierung allein gelassen werden.

Image by Ehimetalor Akhere Unuabona
SicherheitDieter Sibilis
00:00 / 00:50