top of page
Oben 2.jpg

afd-salzgitter.de

Ortsratsfraktion Nord

Lebenstedt, Salder, Bruchmachtersen, Engelnstedt

Disselhoff, Thomas-Peter

Ratsherr / Ortsratsmitglied Ortschaft Nord

Kaufmann, verheiratet mit einer gebürtigen Kubanerin, 2 Kinder, geboren in Salzgitter.

Ich werde meine erworbenen vielfältigen Kenntnisse auch zielgerichtet in den Stadtrat einbringen!

Zudem möchte ich innerhalb der Verwaltung die Rechte für Menschen mit Beeinträchtigungen gemäß der verpflichtenden UN-Behindertenrechtskonvention endlich umsetzen.

Zugleich möchte ich darauf achten, dass bei einer angestrengten Haushaltslage in Salzgitter nur dort investiert und ausgeben wird, wo es allen Bürgern einen Nutzen bringt. Es muss Schluss sein hier, dass mit Steuern und Abgaben Privilegierte „Geschenke“ zu Lasten aller Bürger Salzgitters gemacht werden!

Ich liebe meine Heimatstadt Salzgitter und möchte diese auch in der Form meiner gelebten Jugendzeit für meine Kinder und Kindeskinder erhalten und bewahren!

Thomas-Peter Disselhoff

Andreas Knopp

Ratsherr / Ortsratsmitglied Ortschaft Nord

Elektroinstallateur jetzt Rentner

Seit 1986 Mitglied in der IG Metall, von 1989 bis 2015 Mitglied im Betriebsrat. 

 

Ich möchte eine weitere Verschuldung unserer Stadt Salzgitter verhindern.

Mein wichtigstes Ziel ist es, das Sterben der Innenstadt zu verhindern, mit all den Folgen wie Kneipensterben,

Insolvenz alt eingesessener Geschäfte, die alle das Flair einer jeden Stadt ausmachen. 

Ich lebe gern in Salzgitter und alle meine Freunde leben auch hier. 
Es ist unsere Heimat.

Andreas Knopp

Ortsratsmitglied Ortschaft Nord

Claus Hähn

Energieelektroniker
Seit dem Jahr 2010 wohne ich in Lebenstedt und möchte dazu beitragen,

unsere Stadt lebenswerter zu gestalten. 


Bereits angestoßene Verkehrsprojekte, wie die Ortsumgehung Salder, sollten trotz aller Widerstände neu diskutiert und neu analysiert werden. Im Interesse der dort lebenden Bürgerinnen und Bürger. 
In den Wohnquartieren fehlt es vielerorts massiv an Parkmöglichkeiten. Das macht dieses Stadtviertel unattraktiv für Wohnungssuchende. Auch dieses Problem sollten wir dringend angehen. 
In Sachen Sauberkeit in Parks, Straßen und Plätzen sehe ich ebenfalls Chancen der Verbesserung.

Viel Meckern hilft da nicht. Jeder kann dazu seinen Beitrag leisten.
Machen wir gemeinsam unsere Stadt jeden Tag ein kleines Bisschen lebenswerter.

Claus Hähn

Ortsratsmitglied Ortschaft Nord

Schmalz, Georg

Rentner, gelernter Dachdecker.

Grubenwehr und Baumaschinenführer

im Tagebau der BKB in Helmstedt. 

 

Die Neugestaltung von Recycling-Stationen ist für mich ein wichtiges Ziel.

Die Rattenplage muss großräumig bekämpft werden.

Was mich auch interessiert:

Die Freizeitgestaltung attraktiver zu machen.

Vereine mehr fördern, besonders im vernachlässigten Musikbereich.

Ich lebe seit über 20 Jahren in Salzgitter und es ist jetzt MEINE Stadt.

Leider hat sich Vieles ins Negative entwickelt.

Georg Schamlz
bottom of page